Wir wissen um die Wichtigkeit, die Wahl zu haben, zwischen manuellen und autonomen Betrieb bei Routenzügen. Unsere Dual-Use Routenzugsysteme bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Intralogistik schrittweise zum autonomen Betrieb zu transformieren und dabei die Vorteile maximaler Flexibilität zu nutzen.
Vorteile des Dual-Use Modus unserer Routenzüge:
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unsere Dual-Use Routenzüge ermöglichen den kombinierten Betrieb der Routenzüge: manuell oder autonom, sie haben die Wahl – zu jeder Zeit. Dadurch haben Sie die Flexibilität, sich schnell an sich ändernde Betriebsbedingungen anzupassen und Ihre Intralogistikprozesse maßgeschneidert zu gestalten.
Schnelle Skalierbarkeit: Mit unseren Lösungen können Sie Ihre Flotte nahtlos und schrittweise von manuellem auf ein autonomes Betriebsmodell umstellen. Diese einfache Umstellung ermöglicht es Ihnen, Ihre Flotte je nach Bedarf zu erweitern und den Materialfluss in Ihrem Unternehmen effizient zu steuern.
Nahtlose Integration: Unsere Routenzüge lassen sich in vorhandene Flottenmanagementsysteme und Softwarearchitekturen integrieren. Dadurch minimieren Sie Stillstandzeiten bei der Transformation und gewährleisten einen reibungslosen Betrieb Ihrer bestehenden Intralogistikprozesse.
Höhere Effizienz: Mit unseren hybriden Routenzügen optimieren Sie die Streckenführung und lösen u.a. auch das sogenannten „Travelling Saleman-Problem“ ihrer Intralogistikprozesse. Die algorithmusbasierte Planung ermöglicht es, die optimalen Routen zu berechnen und so Zeit und Ressourcen zu sparen.
Hohe Verfügbarkeit und Sicherheit: Die 4am Routenzüge erreichen eine beeindruckende technische Verfügbarkeit von 99,9%. Zudem legen wir großen Wert auf Sicherheit und unterziehen unsere Systeme den höchsten Sicherheitsstandards, um einen reibungslosen und sicheren Betrieb zu gewährleisten.