Aufgabengebiet:
– Technischer Ansprechpartner für den Betreuungsprozess der Kunden im Presales
– Aufnahme von Kundenanforderungen, Anpassung der System-Einstellungen, Vorbereitung von Testgeräten
– Testabläufe definieren, beobachten und analysieren
– Technische Aufgabenbearbeitung im Reklamationsmanagement
– Marktbeobachtung – Wettbewerbsgeräte
– Systematische Aufnahme der Feldtestrückmeldungen und Weitergabe der Kernanforderungen an das Produktmanagement
– Sammlung und Weitergabe von Ideen und Innovationen
– Dokumentation der Kundenanforderung sowie Definition von Produktspezifikation
Qualifikationen
– Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung, SPS-Programmierung nach IEC61131-3
– Kenntnisse in Maschinensicherheit und Safety-Normen
– Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
– Selbstständige, eigenverantwortliche sowie sorgfältige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
– Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir bieten
– Eine unbefristete Beschäftigung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
– Mitarbeit in einem Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
– Familienfreundliche Arbeitsumgebung
– Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
– Flache Hierarchien, eine offene Unternehmenskultur mit familiärer Atmosphäre
– Kurze Entscheidungswege
– Bedarfsgerechtes Schulungsbudget zur individuellen Weiterentwicklung
Alle personenbezogenen Formulierungen sind geschlechtsneutral zu betrachten.