Die Signaltrennerfamilie des SC-Systems umfasst zahlreiche Module für binäre und analoge Feldsignale, die dazu beitragen, Ihre Prozesskommunikation so sicher und effizient wie möglich zu gestalten. Neben Transmitterspeisegeräten, Trennverstärkern und Passivtrennern sowie Temperatur- und Messumformern, reiht sich nun auch der neue Grenzwertschalter in das Portfolio hochkompakter Analogmodule. Nutzen Sie den neuen Signaltrenner, um sicherheitsrelevante Parameter zuverlässig zu kontrollieren, Fehler frühzeitig zu erkennen als auch zu beheben und dadurch Personen und Anlagen optimal zu schützen.
Klare Signale ohne Umweg
Der neue Grenzwertschalter des SC-Systems überwacht Messsignale auf einen zuvor eingestellten Grenzwert. Wird dieser über- oder unterschritten, gibt das Modul ein Signal aus, welches beispielsweise eine Notabschaltung oder einen Alarm aktiviert. Von besonderem Vorteil sind hierbei die parametrierbaren Ausgänge des Moduls. Dank dieser stehen bereits am Relaiskontaktausgang Schaltsignale zur Verfügung, ohne dass Anwender auf eine zentrale Steuerung zurückgreifen müssen.
Große Anwendungsvielfalt für mehr Flexibilität
Zusätzlich zu seinen umfangreichen Parametriermöglichkeiten erlaubt es der Grenzwertschalter des SC-Systems, diverse Eingangsgrößen auszuwerten. Dabei verarbeitet das Modul Normsignale von 2-Draht-Transmittern sowie von uni- und bipolaren Strom- und Spannungsquellen und lässt sich optimal an die jeweilige Anwendung anpassen. Anwender sind somit äußerst flexibel bei der Erfüllung ihrer Applikationsaufgabe. Zusätzlich steht eine Speisung von 2-Draht-Transmittern zur Verfügung.
Der SC-System-Grenzwertschalter auf einen Blick
– Zuverlässige Grenzwertüberwachung (MIN und MAX)
– Parametrierbare Schaltausgänge
– Diverse Eingangsgrößen auswertbar
– Integrierte Wiedereinschaltsperre
– Kompakte Gehäuseform
– Hochwertige 3-Wege-Trennung
– Montage, Versorgung und Sammelfehlermeldung über Power Bus
– Einsatzbereich –25 °C bis +70 °C