Der SKVD stellt das Netzwerk und die Plattform zum Austausch unter den Customer Service Spezialisten für Optimierung und Innovation im Kundendienst in der Schweiz und….
– stärkt aktiv die Stellung des Kundendienstes in der
Schweiz. (Lobbying)
– fördert Erfahrungsaustausch und Networking, Bildung
von Interessengruppen und Kommissionen, welche die
Mitglieder durch spezifische Segmente in Regionen
oder Branchen untereinander vernetzen und in denen
auch der Erfahrungsaustausch stattfindet (ERFA-
Gruppen).
– organisiert den Aufbau von Arbeitsgruppen, welche
zweckmässige Arbeitsmittel und -Methoden für
branchenspezifische Problemlösungen erarbeiten.
– arbeitet aktiv an Partnerschaften zu nationalen, sowie
internationalen Netzwerken wie KVD und KVA zur
Formierung einer virtuellen D / A / CH – Organisation.
– begleitet und unterstützt Studien über die aktuelle
Markt- und Unternehmenssituation im Service /
Kundendienst.
– ist aktiv in Kontakt und Austausch mit über 500 Fach-
und Führungskräften aus der Service Industrie und
Wissenschaft.
– organisiert und realisiert Fachtagungen, Kongresse,
sowie Firmenbesichtigungen zum Thema Kunden
Service.
– erweitert stetig das bestehende Partnernetzwerk, um
gemeinsam den Servicegedanken, die Innovationen
und Entwicklungen im Service weiter voran zu tragen.
Aus Sicht des Anbieters weisen wir folgende Kompetenzen aus:
Die Bedeutung des Customer Service (Kundenservice) wächst insbesondere durch neue Dienste auf Basis neuer mobiler und internetbasierter Technologien weiter. Der SKDV, das
Netzwerk für den exzellenten Kunden-Service
Gut gestaltete, systematisch optimierte und angemessen digitalisierte Service-Prozesse, sog. «Service Operations» sind dabei der Schlüssel; genügend automatisiert, aber doch noch mit einer menschlichen Kundenbeziehung. Genau hier setzt der SKDV an. Er vernetzt schweizweit und international die Kompetenzen im Betrieb industrieller Services für technische Anlage (z.B. für Produktionsmaschinen, Gebäude, HLK-Anlagen, Fahrzeugflotten, etc.).