Der neue Standort mit dem Namen „HepcoMotion Europe“ wird umfangreiche Lagerbestände an HepcoMotion-Produkten halten und einen schnellen und kostengünstigen Lieferservice für Hepcos zahlreiche Kunden innerhalb des EU-Binnenmarktes bieten.
Diese neue Fabrik ist ein bedeutendes neues Projekt für HepcoMotion und wird den Vertrieb von Produkten an Kunden in der EU beschleunigen und vereinfachen. Mehrere Millionen Euro werden in Lagerbestände an HepcoMotion GV3 Linearführungen, SL2 Edelstahl-Linearführungen, PRT2 Ringe und Schienensysteme, sowie DualVee Führungsschienen und UtiliTrak Linearkomponenten von Bishop-Wisecarver investiert. Außerdem wird ein umfassendes Angebot an HLG-Kugelumlaufführungen und GFX-Führungssystemen für das Beckhoff XTS verfügbar sein. HepcoMotion investiert auch in modernste Produktionsanlagen, Handling-Equipment und Informationssysteme. Ein neues Logistikteam wird das bestehende umfangreiche Netz aus Vertriebsbüros, Außendienstmitarbeitern und Vertriebspartnern ergänzen.
Die neue Anlage wird voraussichtlich im Januar 2022 ihren Betrieb aufnehmen und den Import aller Waren aus dem HepcoMotion-Werk in Großbritannien für die Weiterverteilung in der gesamten EU übernehmen. Hierdurch werden erhebliche Verbesserungen der Transitzeiten und ein wesentlich einfacheres Einfuhrverfahren erwartet. „HepcoMotion Europe“ resultiert aus HepcoMotions Anspruch, exzellenten Service bei verbesserten Lieferzeiten zu bieten und steht für das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens in der gesamten EU.